BLLV

BLLV-Mittelfranken bei der LDV 2019

Vom 30.05. bis 01.06. 2019 fand in Würzburg die 54. Landesdelegiertenversammlung des BLLV statt. Über 40 Delegierte aus Mittelfranken waren nach Würzburg gereist, um unter dem Motto "Herz, Kopf, Hand - Zeit für Menschen" die Leitlinien des BLLV für die kommende, vierjährige Legislaturperiode mitzubestimmen.

Sie vertraten dort etwa 64.000 Mitglieder, wählten das Präsidium, Mitglieder des Landesvorstandes und legten die Leitlinien der BLLV-Politik für die nächsten Jahre fest. Hoch konzentriert wurde diskutiert, beraten, beschlossen, abgestimmt und gearbeitet, sei es in Kleingruppen, in Werkstätten, in Salons oder im Plenum. BLLV Präsidentin Simone Fleischmann, die am Freitag mit 98,5 % in ihrem Amt bestätigt wurde, forderte von der Politik, den jungen Menschen eine „ganzheitlichen Bildung“ zu ermöglichen.